Mario Lorenz

22.11.2023
19:00
Hallo ,
wir hatten heute das Vergnügen die Anlage in Langenhessen zu besichtigen und waren echt begeistert. Danke noch für das gute Gespräch und wir fanden die Idee mit der Wäscheleine super.
LG Modellbahhnfreund Mario
weiter so !!!


Klaus Paape

27.09.2021
15:29
Hallo Modellbahnfreund,

habe heute mal wieder auf der Seite gestöbert. Der neue Teil des Modellbaus von Lok und Wagen hat begeistert.
Da ich mich mit der gleichen Spur, den gleichen Vorbildern beschäftige, ist es immer wieder interessant hier zu lesen.
Selbst bin ich kein Modellbauer der eine Lokomotive zusammenbaut. Diese sind von Adrian & Kühr. Aber mit Bausätzen von Güter- und Personenwagen habe ich mich schon selbst bemüht. Mit meinem Modul "Klausnitz/­Thü­r.­" geht es vrstl. noch in 2021 auf Ausstellung. Mal sehen was die Zeit bringt.
Mein neues Projekt "Pölknitz" ist eine Modulanlage, bestehend aus 5 Modulen, wobei aktuell zwei in Arbeit sind. Hier sollen meine TTm-Fahrzeuge endlich mehr Auslauf bekommen.

Herzliche Grüße Klaus P.

Richard Willi

20.08.2017
10:16
Hallo Klaus

Sehr schöne Anlage!! Präsentiert mit wunderbar stimmigen Bildern. Tolle Homepage.
Habe gelesen, dass du die Roco Feldbahnweichen ziemlich aufwendig umbaust, vielleicht wären Herzstücke von Eichhorn-Modellbau was für dich - gibt's für die rechte und linke Roco Feldbahnweiche!

Gruß Richard

Richard Willi

19.08.2017
15:16
Hallo Klaus

Sehr schön gemachte Anlage, sehr stimmige Aufnahmen, gefällt mir sehr gut. Homepage auch super!!
Habe von dem sicher sehr aufwendigen Weichenumbau gelesen.
Vielleicht wären die Metallherzstücke von Eichhorn-Modellbau was für dich, gibt es passend für die Roco Feldbahnweichen li und re.
Gruß Richard

Leopold Maisser

30.03.2017
18:49
Sehr gut gemacht die Anlage und die Website

 Timm

16.09.2016
10:45
Ich kann nur sagen, die Homepage ist echt klasse gemacht :-)

Alexander Wettel

01.07.2015
18:29
Sehr schön gemacht und eine interessante Thematik *daumenhoch*

Stell doch Deine Anlage mal bei uns im Forum vor ;)

Volker Seidel

07.01.2013
22:31
Hallo Klaus,

viel Spaß beim Bauen und bei der Gestaltung dieser Website.

msg

Volker

Jens Nielsen

28.12.2012
09:31
Sehr schöne Anlage und gut gestaltete Website. Viel Erfolg weiterhin.

Viele Grüße aus Rudolstadt

Klaus Paape

30.04.2012
21:13
Hallo Modellbahnfreund,

als Freund der Schmalspurbahnen kann ich diese Vorgehensweise nur begrüßen. Gibt es doch in der Spurweite TTm sehr wenig Modellbahnanlagen.
Ich selbst baue an einem sehr kleinen Diorama nach thüringer Motiven. Fahrzeuge sind käuflich erworbene Modelle der GMWE von A&K aber auch Eigenbauten. Häuser entstehen fast ausschließlich im Eigenbau.
Viel Spaß noch beim gemeinsamen Hobby.
Gruß Klaus

P.S.
siehe www.­mev-­friedrich-­list.­org unter Heimanlage "Klausnitz (Thür.)